Die Bohne und der Burger, die hatten ein Date...

Zugegeben, die erste Taekwondo-Trainingsstunde nach abiturbedingter Auszeit war schon etwas... puuh... das Vorhaben, nach den letzten schriftlichen Abiprüfungen (Mathe!) mithilfe meines velomobilen Lieblingsfortbewegungsmittels auf Langstrecken, einem gediegenem Augsburger Megarad (ein superbequemes Liegezweirad mit genialer Bergab-Chassis und grandioser Aussicht *träum*), bikinifit zu werden, ist nach einem kleinen Crash genauso flöten gegangen wie die Spannung des kürzlich angelaufenen Märchenfilms...   *räusper*
Gut, dass wenigstens das Mittagessen nicht mehr schwerfällig im Magen lag:


Es gab Veggie-Burger nach Galileo-Art und hausgemachten Kartoffelsalat.

Für die Burger lediglich Kidneybohnen mit der Gabel zerstampfen, eine kleine Zwiebel würfeln und dazugeben. Mit Salz und Pfeffer würzen, nach Belieben auch mit Knoblauchpulver. Anschließend so viele Haferflocken beimengen, bis man einen geschmeidigen, etwas festeren Teig hat. Zu kleine (wirklich nicht zu groß, sie fallen sonst beim Braten auseinander) Burger formen und auf dem Grill oder in der Pfanne mit etwas Öl anbraten.

Der Kartoffelsalat besteht ganz einfach aus frischen Kartoffeln, Gurken, einer Zwiebel, Rapsöl, Apfelessig und Brühe. Das Ganze wurde noch mit etwas Zucker und Schnittlauch abgeschmeckt.

Es wird in Zukunft definitiv öfter Bohnenburger [eine Dose Bohnen reicht für 8-10 Burger] geben, da sie echt lecker waren. Das mit dem Braten muss ich noch perfektionieren, aber für`s Erste wirklich eine gelungene leichte Mahlzeit.

Was kommt denn bei Euch auf den Tisch, wenn`s was Leichtes sein soll?
Bin gespannt auf Eure Vorschläge ;)
Neary

Tags:

Share:

0 Kommentare

Meinungen? Anregungen? Fragen? Ausdrücklich erwünscht =D