First Friday: Foto-Frage-Freitag aus der neuen Stadt


Die erste Woche in der neuen Umgebung ist bald rum, und mein Gefühl sagt mir, es ist Zeit für den 


Foto-Frage-Freitag, der Neunte:



1) Was siehst du täglich?
Der Ausblick aus meinem Dachfenster: das Haus gegenüber, welches bei Sonnenschein/Sonnenauf-/Sonnenuntergang gute Laune verbreitet... naja, so ganz allgemein - ich bin wetterfühlig und schlechtes Wetter macht depri. Das Ganze vice versa, BAAM! Das Wetter in den letzten Tagen war überwiegend schön und trotz Erkältung und Bauchweh - dreimal darf man raten, wie ich drauf war: Genau, sehr gut gelaunt! =D



2) Gute Frage?
Warum ist die Banane krumm? Die Antwort kennt eigentlich jeder, ist aber genau wie Was war zuerst da: das Huhn oder das Ei? ein Dauerbrenner, der immer wieder gestellt wird und in keinem Wissensbuch fehlen darf. Vielleicht ist es deshalb eine gute Frage, weil man sie immer wieder stellen darf...


3) Für jemand anderes?
Diese selbstgeklebten Briefkuverts. Als ich meine Micky-Maus-Magazin Sammlung auflöste und ein altes Detektivbuch zerlegte, war endlich der Moment gekommen, an dem ich aus "schönem" Altpapier Briefumschläge basteln konnte. Keine neue Idee, einfach Briefumschläge abpausen, ausschneiden, zusammenkleben, Brief rein, frankieren, fertig! In einschlägigen Bastelbüchern (respektive, Recyclingbüchern) wird empfohlen, alte Kalender oder Magazinseiten zu verarbeiten. Frage: Welche Kalenderblätter!? Ich bastel mir meinen immer selber und viele Magazine haben einfach viel zu dünne Seiten und kein außergewöhnliches Motiv, als dass ich je auf die Idee käme, Bekannte mit derartigen Kuverts zu "überraschen"... diese acht (robusteren, teils wasserabweisenden) Papiere haben es jetzt doch geschafft, und demnächst werde ich diesen eine neue Visitenkarte und einen handgeschriebenen (!) Brief beilegen. Ich überlege noch, ob ich den Absender draufschreiben soll - eigentlich haben meine Freunde keine Bekannten, die ähnlich "kreative" Geschenkeverpackungen, Geschenkeideen, Briefverpackungen, etc. verschenken/senden... sie müssten ahnen, dass die Post von mir ist ;) 



4) Ein Kleidungsstück, das dich gerade glücklich macht?
Meine allseits gefürchteten Polarsocken. Sieht doch eh keiner und machen zuverlässig warme Füße.


5) Ausprobiert?
In meinem kleinem Appartment waren ein Esstisch, zwei Stühle, ein Kleiderschrank und ein Bett schon vorhanden; auf der einen Seite praktisch, auf der anderen wenig freudig erwartet. Ich habe mich sonst ausschließlich mit weißen Möbeln eingerichtet, und da passen diese schrecklich an Schullandheim erinnernden, massiven Eichenmöbel einfach nicht dazu - dachte ich. Der Tisch bekommt demnächst eine Tischdecke, die Stühle Hussen mit bequemen Sitzpolstern, der Schrank rückt durch ein grafisches Poster (welches ich noch nicht gefunden habe...) in den Hintergrund und das Bett, ja das Bett, hat diesen schnellen Umhang bekommen: Ein großes Stück IKEA "Britten Nummer"-Stoff, der ursprünglich für Kissenbezüge gedacht war, ward umfunktioniert; den Stoff einmal zusammenlegen, die losen Enden in die Bettkante zwischen Matratze und Bettrahmen stopfen, Buchenrundhölzer in das untere Ende schieben, zurechtzupfen, voilà! Jetzt kann ich andere unliebsame Dinge unter dem Bett verschwinden lassen, und niemand stört sich an ihnen... und das Beste: Von dem eichenen (oder doch buchenen!?) Bettrahmen sieht man nun mehr die Fußenden, das lässt dich verkraften.

Schönes Wochenende!
Neary

Share:

0 Kommentare

Meinungen? Anregungen? Fragen? Ausdrücklich erwünscht =D