Freazing Friday: Foto-Frage-Freitag

Brrr... das Sauwetter heute war alles andere als feierlich... Die letzten zwei Nächte habe ich mit meinen neuen Kommilitonen halb durchgemacht; am Mittwoch Kennenlernrunde im Irish Pub, bis wir rausgeworfen wurden; gestern dann große Kneipentour mit der ganzen Fachschaft. Nach ausgiebigem Ausschlafen und Zeitungslesen, gab es heute gleich eine Riesenschüssel Salat zum Mittagessen und danach verfiel ich in ein kreatives Hoch, dessen Ergebnis ich am Wochenende hier vorstellen werde. Nun aber zu einem ganz anderen, freitäglich wichtigem Programmpunkt:


Foto-Frage-Freitag, der Zehnte (!):

 

 1) Gesehen, verliebt?
Die Butlers ♥ Disney - Kollektion. Disney mag ich sehr gerne und Mickey hat es mir schon seit Langem angetan, da war es keine Frage, was ich von dieser Kollaboration halte... Diese zwei Notizbücher (eines als Taschenkalender, das andere als Haushaltsbuch) waren allerdings die einzigen Artikel, die es in meinen Alltag geschafft haben, da selbst ich als unerschütterlicher Mickey-Fan von dem enormen Aufgebot an Mickey-Servietten, -Tellern, -Tassen, -Tischsets, -Duschvorhängen, -Fußmatten, etc. überfordert war!



2) Eine schnelle Deko-Idee?
An dieser Stelle würde die Bettüberhang-Anregung von letzter Woche sogar besser passen, es gibt aber noch etwas anderes, was ich erst kürzlich entdeckt habe: Kleben statt Bohren - Klebebänder. Hinter der Schiebegardine verbirgt sich meine kleine Abstellkammer, welche ohne diesen die Ästhetik des Raumes beeinträchtigen würde. Die bereits vorhandene Vorhangschiene wollte ich nicht nutzen, da wallende Stoff-vorhänge den Blick eher auf sich ziehen, als dies schlichte Gardinen tun. Die Anbringung ist denkbar einfach, leider gab sich unser Bohrer bei DIESER Decke geschlagen, sodass ich zu besagten Klebebändern griff. Die Angst, es würde mir sogleich auf den Kopf fallen, bestätigte sich nicht, nach Angaben der Hersteller könnte ein 1,5 m -Band unter optimalsten Bedingungen (glatte Metallwand/ glattes, flaches Klebeobjekt) sogar mehr als 100kg halten. Jetzt bleibt nur noch die Sorge, dass ich die Schiene im worst case nicht mehr entfernen könnte, ohne die restliche Wand mitzureißen...



3) Einer deiner Lieblingsdüfte?
In den warmen Jahreszeiten: Green Tea Summer von Elizabeth Arden.


4) Was ordnet deine Gedanken?
Neben fast permanentem Handabwasch und peniblem Aufräumen (in so einer erste eigenen Wohnung muss einfach alles perfekt sein): Eine kleine Metallpinnwandleiste. Hält zuverlässig Tickets, Gutscheine, Bibliothekszettel, Notizen etc. in meinem Blickfeld.


5) Neue Liebe?
Meine neue zweite Heimat - Bayreuth. Die Stadt ist einfach wahnsinnig gemütlich, und hält dennoch genügend Shoppingerlebnisse und Nachtaktivitäten bereit. Zu meinem Studium kann ich noch nichts sagen, aber auch da bin ich zuversichtlich, kaum in meinen Erwartungen enttäuscht zu werden.


So, das war`s jetzt mal für heute...
Schönes Wochenende und man sieht sich bald (!) für ein großes Weekender-DIY (endlich... ^^).
Neary


Share:

0 Kommentare

Meinungen? Anregungen? Fragen? Ausdrücklich erwünscht =D