Schleckermäulchen-Feiertags-DIY: Arme Ritter mit karamellisierten Äpfeln & Kokos-Milchreis

Erster November-Post! Ich hoffe, ihr habt die Feiertage mindestens genauso gut überstanden wie ich... Heute war bei mir lediglich Filmeschauen, Musikhören, Abwasch und Aufräumen auf dem Plan, doch bevor sich Allerheiligen dem Ende neigt, möchte ich noch kurz zwei kleine schnelle Schleckermäulchen-DIYs loswerden:

Arme Ritter mit karamellisierten Äpfeln




Für eine Portion "Arme Ritter" etwas Milch, Zucker, 1 Ei und eine Prise Salz in einer Schüssel mischen, 1/4 - 1/2 Brotlaib in Scheiben schneiden und in der Eiermilch einweichen. Mit Butter in einer Pfanne von beiden Seiten gleichmäßig anbraten und mit Zimt und Zucker nach Belieben servieren.

Ich hatte in meinem fast leeren Kühlschrank auch noch einen Apfel übrig; dieser wurde geschält, entkernt, klein geschnitten und mit Butter und Zucker karamellisiert.  Mit dieser Obstkomponente avanciert das relativ unkomplizierte Essen zu einem Festschmaus :)


Kokos-Milchreis




4 Portionen Kokos-Milchreis gelingen mit folgendem Rezept...
Ich würde aber etwas weniger Zucker und stattdessen 2 Päckchen Vanillezucker verwenden, da es sonst gar zu süß wird (vor allem, wenn man wie ich bei Milchreis grundsätzlich nicht auf ein Zimt-Zucker-Topping verzichten kann xD)


Vielleicht konnte ich Euch inspirieren, jedenfalls sind solch mundige Vollkost-Naschereien für einen kleinen Studenten an faulen Tagen wie diesen genau das Richtige.
Schönen Feierabend!
Neary

Share:

0 Kommentare

Meinungen? Anregungen? Fragen? Ausdrücklich erwünscht =D