Der Sonntagsrückblicker #2



Die erste vorlesungsfreie Woche habe ich gut überstanden; sie war alles andere als langweilig, ausgewogen zwischen allgemeiner Feierei nach der (erfolgreichen) Klausurenphase und tatkräftiger Unterstützung bei diversen Film Editing- und Umzugsprojekten. Sehr schön, aber auch kräftezehrend in mancher Hinsicht... Lest selbst:

Besonders schön war diese Woche der Samstag, an dem drei kleine Erfolgserlebnisse in Sachen "Möbeltransport zu zweit" die vierstündigen Umzugsvorbereitungen einer sehr guten Freundin versüßt haben. Außerdem konnte ich mich über meine unerwartet guten Klausurenresultate (2 x 1,3) sehr freuen. Jedoch war die Situation, einer nahestehenden Person nicht ausreichend Trost spenden zu können nicht so schön... Dann war noch _____ und darüber habe ich mich wirklich geärgert. Außerdem hat mich ein interessantes Gespräch mit einem Kommilitonen afrikanischen Ursprungs nachdenklich gemacht. Aufgabentechnisch sah es in meinem Kalender gut gefüllt aus. Inspirierend ging es beim Lesen der neuen COUCH und der Dezember -Ausgabe der CUT her. Musikalisch wurde es mit Noah And The Whale, Josh Woodward und meinem neuen MP3-Player. Ich schaute kaum, doch vieles lief im Fernsehen. Im Internet konnte man mich vor allem bei Facebook und Youtube antreffen. Mit neuen Nähprojektideen wurde ich außerdem kreativ. Kulinarisch wurde es mit selbstgebackenen Dampfnudeln in Vanillesoße und zwei Tellern eigens kreierten Sushi-Röllchen. Beim Einkauf konnte ich unter anderem einer W6-Nähmaschine zur Effizienzsteigerung meiner Kreativphasen nicht widerstehen. Mal regnerisch, mal schneestürmisch, selten sonnig - wechselhaft war das Wetter. Ich erinnere mich noch an das Debakel um den Doktortitel der Bildungsministerin und den Rücktritt des Papstes aus den Nachrichten. Und mit einem entspannten WG-Party-Abend, einem Rockkonzert mit Jazz-Einflüssen und einer Kurzfilmfestival-Nacht kam die Gemütlichkeit auch nicht zu kurz.
Meine Woche in 3 Worten: Nothing ain`t impossible. 


Nach Möbeleinzelteil- und Kistentransport etc. in einen vierten Stock habe ich mir einen gemütlichen Wochenausklang redlich verdient... :)

Euch allen einen schönen Sonntagabend - sei er aufregend oder entspannend!
Neary

Share:

2 Kommentare

  1. Glückwunsch zu den guten Resultaten, sowas spornt doch an oder? Gruß Martin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, ja, das stimmt... ein super Abschluss des ersten Semesters, möge es so weitergehen :) Lg Neary

      Löschen

Meinungen? Anregungen? Fragen? Ausdrücklich erwünscht =D