Mix it! Gurken-Avocado-Smoothie

Neues Jahr, neue Vorsätze. Man ist mit ein paar Pfunden mehr durch die Feiertage gepurzelt, und nun ist es an der Zeit, auf einem Wohlfühlgewicht zu landen, das man dann bis zur Bikini-Saison mit einem flachen Bauch komplettieren kann. Nicht nur daheim bei meinen Eltern gab es allerlei zu Schlemmen, angekommen in den heimischen vier Wänden lockte die Couch und die Bequemlichkeit ließ grüßen. Obwohl ich ausnahmslos jeden Tag gesund zu Mittag kochte, konnte ich dem spätem Aufstehen (sprich: kein Frühstück) und sämtlichen Schokoladen-Lüsten (besonders zu vorgerückter Stunde) nicht widerstehen.

Da für morgen Abend ein Mädelsabend in der Running Sushi Bar unseres Vertrauens geplant ist, und ich aus Erfahrung weiß, dass man ja doch kräftig zulangt (wer stapelt den höchsten Tellerchenturm?), muss vor- und nachgesorgt werden. Heute gab es daher bei mir nur Flüssignahrung... angefangen mit einem Bananenmilkshake am Morgen vor der Uni, über eine Tomatensuppe in der Mensa, bis hin zu einem grünen Smoothie vor der Primetime.

Gurken-Avocado-Smoothie

für ein mittelgroßes Glas:

1/4 Gurke
1/2 Avocado
1/3 Dose Ananas
ca. 50ml Wasser
1/2 Banane

Alles halbwegs klein geschnitten in den Mixer geben, Wasser dazu und pürieren. Die Banane gibt dem Mus eine leichte Süße, ohne zusätzlich Zucker oder Honig hinzufügen zu müssen, und darüber hinaus eine hübsche Konsistenz. (Zugegeben, der Smoothie lässt sich besser zerkauen, als tatsächlich trinken...)







Viele Späße und einen schönen Abend :)
Neary



Share:

0 Kommentare

Meinungen? Anregungen? Fragen? Ausdrücklich erwünscht =D