OMG, it`s Friday!! Foto-Frage-Freitag

Die erste Uni-Woche nach der Winterpause lief eigentlich recht geschmeidig, ein Sitzungsprotokoll in Älterer Deutscher Philologie kam recht gut an, die zweite Teilklausur in Neuerer Deutscher Literatur über Literaturgeschichte und Lyrik fiel ebenso zufriedenstellend aus, die letzten Tage komplettierten diese erste gute Woche.
Auf zum


Foto-Frage-Freitag, der Zwölfte:


1) Das Weihnachtsgeschenk, mit dem du am meisten Zeit verbracht hast?
Meine Uke. Ich spiele wahnsinnig gerne (und lange) mit ihr, und es ist genial, wie gut man mit ihr den Alltag und seine Sorgen hinter sich und einfach ein paar Minuten den Musiker raushängen lassen kann. Hab ich nicht irgendwo in einem Musikforum gelesen, so eine Ukulele zaubere jedem ein Lächeln auf die Lippen?


2) Erste Shoppingbestellung 2013?
Zwei Taschen aus Bio-Baumwolle von den organic fashion brands Armed Angels und Bleed. Allerdings nicht für mich, sondern als Teil eines Geburtstagsgeschenkes für Freunde ^^.


3) Irgendwie seltsam, aber auch irgendwie lustig?
Bevor es zur berüchtigten Weltuntergangs-WG-Party mit Bananen in Schlafanzügen (ich berichtete) ging, liefen wir zu einem kreativen Hoch auf, sodass am Ende alle meine Begleiter mit ähnlich künstlerisch aufgewerteten Shirts und einem Partyhütchen ausgestattet waren. Durch soviel Euphorie und Begeisterung trat ich versehentlich auf eine verschlossene, wohlgemerkt, Farbtube, die durch meinen natürlichen Schwung hinten aufplatzte und ihren schwarzen Inhalt auf meinen Teppich, meine weiße Kommode, das frischbezogene Bett und meine dunkle Jeans radial in einem Umkreis von einem Meter verteilte... dass es dann auch noch Farbe auf meine Po-Taschen geschafft haben, entzog sich anfangs jeglicher meiner Erklärungen; mit klarem (und nüchternem) Kopf stellte sich dann aber heraus, dass ich durch mein abruptes Bücken auf den Boden, um den Farbklecks zu entfernen, Farbe von meinem Hosenbein... dieser Tag war nicht nur deswegen wirklich denkwürdig, ich finde es grundsätzlich lustig, dass ich mittlerweile bald jeder meiner Hosen einen Teil meiner Biographie zuschreiben kann - die eine riss beim Radfahren und den Rest des Tages lief ich mit selbiger über den Campus (die Blicke der Kommilitonen waren einfach köstlich ^^^) und hat außerdem einen Brandfleck vom letzten Lagerfeuer, die andere hat hinten einen Riss, weil ich mitsamt eines alten Liegerades einen Hügel runtergerutscht bin, die besagte Jeans hat ein Farbmalheur überstanden und eine kurze Hose ziert nach letzter Renovierungsaktion ein roter Farbklecks neben dem Reißverschluss...



4) Ist bei dir schon Frühling oder weihnachtest du noch?
Spring is here. In dem wahrscheinlichen Fall, dass es doch noch winterlicher (hier am -man munkelt- kältesten Ort Deutschlands, bzw. Bayerns) wird - ich kann auf den Winter dieses Jahr auch verzichten, gute Nacht!


5) Heute brauchst du viel?
Von dem am Mittwoch vorgestellten Paprika-Techtelmechtel (und dem RIESEN Reistopf...) blieb nach erstem Genuss dennoch viel zu viel übrig, sodass eine Kommilitonin spontan als Mitesser herhalten musste, und da ich einsah, dass DIESE Menge Reis auch mit Verstärkung nicht wesentlich minimiert werden würde, war ich dazu angehalten, auch heute den übriggebliebenen Reis weiterzuverwerten: Meine lieben Mitstudenten setzten nach freitäglicher Vorlesung eine Präsentationsbesprechung an (es geht um Märchenadaptionen im Film); diese wurde dann auch gleich selbstverständlich mit meinem Nahrungs-Recycling kombiniert, sodass wir den Nachmittag mit asiatisch Kochen und Apfel-Reis-Auflauf-Backen (und vor allem, Genießen und Schlemmen) verbrachten... der ursprüngliche Zweck kam dabei etwas zu kurz, aber wir haben ja noch ein paar Wochen Zeit ;)

So, von Reis hab ich eigentlich erstmal genug, aber da wartet noch eine halbe gefüllte Paprika auf mich im Kühlschrank und eine sehr große Portion Chop Suey (inkl. Reis...) auf dem Herd... wiedemauchsei...

Schönes Wochenende!
Neary

Share:

0 Kommentare

Meinungen? Anregungen? Fragen? Ausdrücklich erwünscht =D