Paprika-Hack-Techtelmechtel aus dem Ofen - oder: Gefüllte Paprika mit Reis an Tomate

Gerade gab es bei mir einen Mittwochs-Festschmaus: Mit den Feiertagen und dem Besuch meiner Eltern in meiner Wohnung kam neben einem Beistelltisch, Spiegel und Schreibtischsessel auch (endlich) ein kleiner Mini-Backofen ins Haus =D Nun kann die Neary wieder backen und Aufläufe und Pizza & Co machen, was der arme Kerl hergibt... xD
Nachdem ich ihn bereits gestern schon erfolgreich an einem "Käse aus dem Ofen"-Raclette-Fondue-Teil (diese runden Holzschachteln mit Camembert o.ä., die man im Ofen bäckt und in die man anschließend Brotstücke tunken kann) testen konnte, verfiel ich im Laufe des heutigen Tages in eine derartige Kochlaune, die mich aus dem Bett holte (ich war heute und die letzten Tage erkältet) und in den nächsten Supermarkt jagte. (Es mag vielleicht auch ein wenig an den Dutzend Kochsendungen im Fernsehen, die ich vormittags geschaut habe, liegen...)
Nach dem Beutezug ging es dann gleich an`s Eingemachte:
Gefüllte Paprikaschoten mit Hackfleisch und Reis an Tomatensoße


Man nehme
3 Paprikaschoten
~200g Hackfleisch
2 Eier
Schafskäse
~370g passierte etc. Tomaten aus der Dose
2 Knoblauchzehen
2 (rote) Zwiebeln
1 EL Brühpulver
Salz, Pfeffer, Zucker
Öl, bzw. Butter
Reis

2 Paprikaschoten waschen, den Stunk ausschneiden und die "Innereien" entfernen; den "Deckel" aufheben.
Hackfleisch mit den Eiern vermengen. 
Etwas salzen und pfeffern.
Den Schafkäse würfeln und zum Ei-Hack-Mix geben.
Nun das Hack-Ei-Käse-Gemisch in die Paprikaschoten füllen, mit dem Deckel bestücken und beiseite stellen.

Für die Tomatensoße die Zwiebeln schälen, kleinschneiden und in einer Pfanne dünsten.
Geschälte und ebenfalls kleingeschnittene Knoblauchzehen dazugeben.
Die übrige Paprikaschote waschen, entkernen, in Würfel schneiden und ebenfalls mitanbraten.
Die Dosentomaten dazugießen.
Den Pfanneninhalt mit 1 EL Brühpulver - in etwas warmen Wasser aufgelöst- würzen.
Mit Zucker, Salz und Pfeffer abschmecken.

 Die Tomatensoße in eine ausreichend hohe Auflaufform gießen und die gefüllten Schoten darin drapieren. Auf der mittleren Schiene des Backofens bei ca. 180°C 25min garen.

In der Zwischenzeit den Reis kochen.

Die Paprikaschoten auf einem Reishaufen anrichten und mit der Soße garnieren.
Voilá! 

Das Rezept ist ausreichend um zwei hungrige Münder zu stopfen...
Guten Appetit und einen schönen Abend :)
Neary

Tags:

Share:

0 Kommentare

Meinungen? Anregungen? Fragen? Ausdrücklich erwünscht =D